Home |Shop| Kachelöfen|off. Kamin/-einsätze|Kaminöfen|Bausätze|Schornsteine|Kontakt
Sitemap
Email

Schornsteine

Edelstahl-
sanierungsrohr
Doppelwandige Edelstahl-schornsteine
einwandige Abgasanlage -Brennwert
doppelwandige Abgasanlage -Brennwert
Abgas-
Verbindungsleitung
Universal-
schornstein
Universo 2 System
Querschnitts-
berechnung
Zubehör
Wissenswertes
Produktvorschau

+++   Schornsteintechnik - Universo 2- system +++

Die Kombination Universo 2 mit Universo S 

Diese Kombination ist besonders für den Anschluß von Niedertemperatur- und Brennwertfeuerstätten sowie weiteren Feuerstätten für feste Brennstoffe geeignet. Dies kann z B ein Niedertemperaturkessel in Kombination mit einem Feststoffkessel sein. Als mehrschalige Anlage ist der Universo 2 auch rußbrandbeständig. Der Universo 2 ist für Abgaseintrittstemperaturen bis 400 °C geeignet.

Der Rundum-Luftspalt zwischen dem Keramikrohr und dem Mantelstein ist in zweierlei Hinsicht von Vorteil. Als Hinterlüftung erhöht er wesentlich die Sicherheit gegen Durchfeuchtung. Weiterhin ermöglicht er die Zufuhr von Verbrennungsluft zur Heizungsanlage Bei der Dimensionierung eines Verbrennungsluftspaltes fragen Sie bitte uns.

Der zweite Zug Universo S ist ein dreischaliger, rußbrandbeständiger Systemschornstein in zwei Bauteilen (Keramikrohr mit werkseitig angebrachter Wärmedämmschicht, Mantelstein). Der Universo S ist vollflächig gedämmt.

Der Einsatz beim Neubau eines Ein- oder Zweifamilienhauses ist zu empfehlen, weil so die nachträgliche Entscheidung für einen Kachelofen oder offenen Kamin ohne aufwendige Rohbauarbeiten erleichtert wird.

TopZurück Alle Preise auf Anfrage

powered by
designTechnik by Olszak OfficeService


© 2001 Schornsteintechnik Engels GmbH - Reifferscheidtsgasse 5 -
41812 Erkelenz - Tel.: 02431 / 2760 - Fax: 02431 / 746 54 -
E-Mail: info@schornsteintechnik-engels.de